„Willst du stark sein, so laufe. Willst du schön sein, so laufe. Willst du klug sein, so laufe. Laufen ist die beste Medizin.“ (Griechisches Sprichwort)
Durchstreift man dieser Tage die sozialen Netzwerke kommt man um einen Hashtag bzw. einen Namen nicht drumherum – #Rodgau50. Beiweitem kein unbekannter Name und allen “Bekloppten” 😉 ein Begriff. Man hat das Gefühl, die komplette Läuferschar pilgert in dieses Örtchen und dreht, zur 17. Auflage, seine 5km Runden – wie ein Uhrwerk. Es werden Schuhbilder gepostet, Bilder welche Klamotten bis ins Ziel getragen werden. Es wird darauf hingewiesen sich die Nägel, bevorzugt an den Zehen, zu schneiden. Die Diskussionen welche Pace gelaufen wird zieht sich seit Tagen durch die digitalen Welten. Es gibt kein Entkommen und das ist auch gut so.
Selbst einer Liveübertragung scheint nichts im Wege zu stehen 😉
Beschäftige mich derzeitig Periscope und GoPro4. Eine Liveübertragung von #Rodgau50 wäre sicherlich witzig.
— Patrick ツ (@sportingmunich) 29. Januar 2016
Mit freundlicher Genehmigung von Patrick gibt es hier den Link zu seiner Liveübertragung aus Rodgau. Drücken wir die Daumen das alles reibungslos funktionert.
Klickt man sich durch die Internetpräsenz des Vereins, der den Wettkampf austrägt, fühlt man sich sofort wohl – zumindest geht es mir so. Kein Tamtam, keine Animationen, Fotos von lächelnden Läufern. Selbst die Strecke und Anfahrtsplan sind per Hand in die Karten eingetragen, herrlich – ich mag dieses Oldschool.
All diese Punkte werden dazu führen, dass dies nicht nur ein Rennen wird, sondern ein Fest. Ein Fest von Gleichgesinnten deren Takt gleich schlägt, die alle das selbe Ziel verfolgen – Spaß an erster Stelle. Es werden sich Menschen treffen die sich vorher noch nie gesehen haben, bei denen man aber das Gefühl hat sie schon ewig zu kennen. Die man sofort “Freund/in” nennen möchte.
Leider gibt es auch Geplagte die zum zuschauen verdonnert sind. Durch Verletzungen, Zeitmangel etc. Zu Erstgenannten muss ich auch mich zählen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt an den Start zu gehen, hätte dies wahrscheinlich auch irgendwie “verkauft” bekommen daheim (als einziger Läufer in Familie kämpft man um solche Wettkämpfe :)), aber dir Verletzung hat die Diskussion im Keim erstickt – andere Geschichte.
Gedanklich werde ich aber dabei sein. Ich werde gespannt Bilder gucken und Berichte lesen. Werde in strahlende Gesichter blicken und mich mit jeder Läuferin und jedem Läufer freuen. Links ein lachendes, rechts ein weinendes Auge. Gespannt werde ich den Wettkampf verfolgen.
Ich möchte auf diesem Weg allen Startern/innen gute Beine wünschen, jede Menge Spaß. Ich bin mir sicher ihr macht aus dem Tag ein Freudenfest und die Erinnerungen begleiten euch noch lange. Kommt gesund ins Ziel, übertreibt es nicht – naja, vielleicht ein bisschen. Der Geist von #allebekloppt wird die ganze Zeit spürbar sein. Ich freue mich auf zahlreiche Fotos und Geschichten.
Rockt Rodgau.
Rockt die Strecke.
Lasst das Laufen hochleben.
Wir sehen uns, hoffentlich, am 28. 01. 2017.
Herzlichen Dank für die schönen Worte Eric. 😊👍
Ich hoffe du kommst 2017 auch und das mir dann auch nichts im Wege steht. 😊
Dieses Jahr habe ich viel genossen und mich bei der 5-Stunden-Läufern vergnügt um dort ein wenig für Stimmung zu sorgen, zu begleiten und gut zuzureden. Außerdem habe ich Material für meinen Bildband #Rodgau50, der Ende des Jahres erscheint, gesammelt. 🙈😂
2017 würde ich mich freuen die vielen tollen Menschen vor und nach dem Wettkampf wieder zu sehen und am Besten noch ganz viel mehr. Während des Wettkampfes will ich 2017 mal mein Ding machen und gucken wie weit ich unter die 4 Stunden komme. 🏃💪
LikeGefällt 1 Person
Ein #Rodgau50 Bildband? Klingt gut. Bin gespannt wie der wird.
Wenn du weiter so Gas gibst, dann klappt das 2017 „locker“ unter 4 Stunden. 🙂
Finde ich klasse das du Support geleistet hast. Genießen und Spaß haben 🙂
LikeGefällt 1 Person
Bei mir klappt es dieses Jahr leider auch nicht, aber eines Tages werd ich auch ein Teil der Rodgau Gemeinschaft sein. Es is alles nur eine Frage der Zeit!!!
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht haben wir ja Glück und die Übertragung klappt. Der Termin für nächstes Jahr steht ja schon. 😉
LikeGefällt 1 Person
Patrick hat wohl meinen Anpranger-Tweet gelesen, dass man euch gar nicht verfolgen kann. Also ich wäre dafür für alle Zuhause-Geblieben!
Allen Teilnehmern aber viel Erfolg, viel Spaß, gute Beine und einen ganz tollen Lauf!
LikeGefällt 1 Person
Den hat er sich wohl zu Herzen genommen. Hoffen wir das es klappt mit der Übertragung. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke für die schön geschriebenen und netten Worte! Wir geben uns Mühe: nicht nur beim Laufen, auch beim Berichten.
Und natürlich gute Besserung!
LikeGefällt 1 Person
Ich bitte ausdrücklich um Berichte und Bilder 😊 Danke dir für die Genesungswünsche
🙂
LikeLike