Top gebloggt 10/16
Gelesen habe ich Blogs schon immer, viele haben mich inspiriert und geprägt. Seit Mitte letzten Jahres bin ich nicht mehr nur Leser, sondern auch Schreiber. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass man beim bloggen mit stoischem Egoismusdenken nicht weit kommt bzw. das Bloggen auf dieser Ebene überhaupt keinen Spaß macht. Innerhalb dieses Lernprozesses habe ich mich dazu entschlossen dieser Seite eine neue Kategorie zu schenken. Diese hört auf den wundervollen Namen “Top gebloggt”. Darin stelle ich Blogpost oder ganze Blogseiten in kurzen Worten vor. Texte und Seiten die mich in letzter Zeit entweder belustigt, traurig gemacht, genervt, motiviert oder, oder oder haben und es einfach wert sind gelesen und verbreitet zu werden. Ich denke das es viele Beiträge einfach verdient haben. Die Auswahl erfolgt ohne Wertung oder Platzierung eines Ranges. Es ist keine Top 3, 4 oder 5. Die Auflistung erfolgt vollkommen unwillkürlich.
In der 9,5. Ausgabe von “Top gebloggt” hatte ich euch aufgerufen, dass ihr mir eure Blogposts schickt die euch berührt haben, die die meiste Reaktion oder Kraft gekostet hatten oder oder oder. Der Gedanke war den Spieß einmal umzudrehen. Die 10. Ausgabe sollte etwas anders werden als die vorhergeschriebenen.
Ich danke den Lesern die diesem Aufruf gefolgt sind und mir ihre Links gesendet haben. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
Steinböckchen Muttiheft – Hektor
Nolle war der Meinung das Hektor nicht oft genug der Weltöffentlichkeit präsentiert werden sollte.
Wer oder was ist ein Hektor? Das lest ihr unter folgendem Link

Laufmotivation – Wie viel Vorbereitung benötigt ein Marathon unter 3 Stunden
Julian sendet mir den Link zu seinem Beitrag in dem er beleuchtet wie viel Vorbereitung auf einen Marathon unter 3 Stunden benötigt werden. Es sagte dazu, dass dieser Artikel die meisten Reaktionen hervorgerufen hatte.

Malahealth – Laufmomente Warnemünde
Heike schickte mir untenstehenden Link mit folgender Begründung:
…Mit Abstand der aktuell beliebteste Beitrag bei mir. Für mich einfach so ein Ruhepol, wenn ich daran zurück denke. Was zum durchatmen, wenn man es mal braucht.

Dies ist vorerst die letzte Ausgabe von “Top gebloggt”. Mir hat es immer wieder Freude bereitet verschiedene Artikel zu lesen und diese hier zusammenzuführen. Trotzdem werde ich diese Kategorie aus diversen Gründen erstmal auf Eis legen. Ob und wie ich diese weiterführen werde oder ob es etwas neues geben wird, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.
Ich bedanke mich bei allen die mir Feedback gaben und mit Begeisterung diese Kategorie verfolgten.
Danke, Eric.