Top gebloggt 5/16

Top gebloggt 5/16

Gelesen habe ich Blogs schon immer, viele haben mich inspiriert und geprägt. Seit Mitte letzten Jahres bin ich nicht mehr nur Leser, sondern auch Schreiber. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass man beim bloggen mit stoischem Egoismusdenken nicht weit kommt bzw. das Bloggen auf dieser Ebene überhaupt keinen Spaß macht. Innerhalb dieses Lernprozesses habe ich mich dazu entschlossen dieser Seite eine neue Kategorie zu schenken. Diese hört auf den wundervollen Namen “Top gebloggt”. Darin stelle ich Blogpost oder ganze Blogseiten in kurzen Worten vor. Texte und Seiten die mich in letzter Zeit entweder belustigt, traurig gemacht, genervt, motiviert oder, oder oder haben und es einfach wert sind gelesen und verbreitet zu werden. Ich denke das es viele Beiträge einfach verdient haben. Die Auswahl erfolgt ohne Wertung oder Platzierung eines Ranges. Es ist keine Top 3, 4 oder 5. Die Auflistung erfolgt vollkommen unwillkürlich.

Top


Es wurde wieder geschrieben, geschrieben und geschreiben. Aber nicht nur die neuesten Artikel sind einen Blick wert. Rezepte, Tipps, ein DIY und ein Blogpost der neidisch machen wird und die Sehnsucht auf den Frühling und Sommer noch verstärkt.

Viel Spaß beim lesen. 🙂


 

Go Girl Run – Morgens laufen: 8 unschlagbare Tipps für deinen Frühsport

Mandy hat ein paar Tipps für euch wie ihr endlich zum Earlybird werdet und Gefallen am Sport in den Morgenstunden findet.

Link zum Beitrag

fruehsport-morgens-laufen-tipps-tricks
Bild by gogirlrun

 


Mike the Magician – Verletzungen und was du (dagegen und trotzdem) tun kannst

Mike war verletzt, hat sich aber nicht unterkriegen lassen. Er schreibt was ihm geholfen hat und was ihr tun könnt um euch von einer Verletzung zu erholen.

Link zum Beitrag

IMG_6131
Bild by mikethemagician

 

Boost the Mietz (Rehspeck) – scharf-fruchtiges Dal-Curry (Linsencurry)

Im Hause Rehspeck wird gekocht, und wie lecker.Wenige Zutaten und im Handumdrehen zubereitet. Ein Muss für alle die Curries lieben.

Link zum Beitrag

IMG_2972-1024x768
Bild by boostthemietz

 


 

Schutz vor Rissen – Sportler, lasst eure Sehnen wachsen

Ein großer Schwachpunkt bei Sportlern >>> Der Spiegel blickt hinter die Kulissen der Achillessehne und ruft zur Stärkung dieser auf.

Link zum Beitrag

Human foot musculature, computer artwork.
Bild by Spiegel (Corbis)

 


 

Schluppenchris – Wie mir Assad meinen Lauf versaute

Wie ein durchgeknallter Freak Chris den Lauf madig machte und er trotzdem zum Weltrekordler wurde. 6 Stunden laufen machen es möglich.

Link zum Beitrag

cropped-WP_20150628_05_24_05_Pro
Bild by Schluppenchris

 


 

Laufkater – Frühsport – wie ich zum earlyworm wurde

Auch ein Kater steht früh auf und erzählt euch wie er es geschafft hat. Außerdem schreibt er euch was ihr dabei am besten beachten müsst. Vielleicht werdet auch ihr zum earlyworm.

Link zum Beitrag

day-18-2
Bild by Laufkater

 



Schöner Tag noch – Knuspriges Nuss-Müsli mit Kokoschips

Müsli, für einen guten Start in den Tag kann es helfen in die Puschen zu kommen. Juliane hat eins selbstgemacht und das Rezept für euch geteilt.

Link zum Beitrag

nussmuesli-kokosflocken_7403.JPG
Bild by Schöner Tag noch

 


 

Earnyourbacon – Wohin mit den Medallien

Carola wusste nicht mehr wohin mit den Medaillen und hat einen Halter dafür selbstgebaut. Dafür braucht ihr weniger als man denkt und die Gestaltung lässt euren Wünschen absoluten Freiraum.

Link zum Beitrag

medaillen2013-900x737.jpg
Bild by Earnyourbacon

 


 

Julia runs – Running Camp 2016 in Andalusien mit Carsten Eich

Julia lässt uns neidisch werden und die Vorfreude auf die Sonne wachsen. Sie hat ein Camp in der Sonne gebucht und lässt uns nun daran teilhaben.

Link zum Beitrag

JuliaBlog02.jpg
Bild by Julia runs

Transparenz
Ich wurde von keinem der Betreiber/innen der veröffentlichen Seiten gebeten diese hier zu verlinken. Wenn dies nicht gewünscht sein sollte, lasst es mich wissen.

 

4 Kommentare zu „Top gebloggt 5/16“

Hinterlasse einen Kommentar