Top – gebloggt 3/16
Kraft- und Stabitraining – ein Grundpfeiler zum Erfolg. Von vielen wahrscheinlich immernoch stiefmütterlich behandelt. Dabei ist Krafttraining mehr als stupides Gewichte stemmen. Es gibt mittlerweile Unmengen an Möglichkeiten sich dem Körper und deren Muskeln zu widmen. Im heutigen “Top gebloggt” geht es einzig um dieses Thema, aber ich knall’ euch jetzt nicht einen Text um die Ohren den sowieso keiner lesen wird, sondern stelle euch ein Programm vor oder viel mehr gibt es hier die Links zu einem Training das Sebastian vor ein paar Wochen veröffentlicht hatte und das jeden dazu anregen sollte mehr für den Körper zu tun als das reine Laufen.
Sebastian hatte über 5 Wochen jeden Montag Übungen gepostet, die sich um spezielle Regionen des Körpers kümmern. Und in dieser Tradition gibt es zum Montag nachfolgende Links. Als große Überschrift thront Cross-Fit über seinem Programm. Gerade für Läufer und sicherlich auch für alle anderen Ausdauersportarten kann Cross-Fit den Sportler auf besondere Art und Weise unterstützen seine Ziele und die nächste Ebene im Training und Wettkampf zu erreichen. Neben dem reinen Aufbau von Muskeln steht bei dieser Art das Herz- Kreislauftraining ganz besonders im Vordergrund.
Ich hoffe das euch Sebastian dazu animieren kann Kraft und Stabi mehr ins Training zu integrieren. Für alle die das schon tun, ist es vielleicht eine Anregung mal eine andere Form des Kraftaufbaus zu betreiben.
Zum Weiterleiten klickt bitte auf die Namen der Workouts.
Workout der Woche #1
Hard Lessons

Workout der Woche #2
Shut Up, Legs!

Workout der Woche #3
Cindy – AMRAP

Workout der Woche #4
To The Core!

Workout der Woche #5
These Arms Are Snakes!
